Schloss Spangenberg

Fallstudie

Frau Silvana Gattschau, Inhaberin des Schloss Spangenberg, kontaktierte mich für das Erstellen eines touristischen Hinweisschildes. Hinzu kam die Gestaltung eines Logos.

Ausgangssituation

Die Inhaberin des Schlosses Spangenberg in Nordhessen beauftragte mich zu Beginn mit dem Erstellen eines touristischen Hinweisschildes für Bundesfernstraßen. Darauf folgend kam noch das Logo Design hinzu.

Ergebnis

Das touristische Hinweisschild zeigt die Silhouette des Schlosses Spangenberg mit einem Bogen unterhalb des Schlosses als Andeutung des Berges auf dem das Schloss steht. Die Vorgabe der Verkehrsbehörde Hessen Mobil war es eine nicht zu aufwendige Grafik ohne zu vielen Einzelheiten zu entwerfen. Das Schild kann auf der Bundesfernstraße Richtung Spangenberg bewundert werden.

Das Logo Design zeigt die Front des Schlossen mit seiner Charakteristischen Silhouette. Das Logo ist durch seine Einfachheit und der Schablonenartigen Konstruktion universell Einsetzbar. Der Untergrund spielt beim Präsentieren des Logos eine untergeordnete Rolle. Dadurch wird das Logo flexibel. Auch die Farbe kann den Präsentationen angepasst werden, was der Klarheit und Sichtbarkeit der Silhouette nicht schadet.

Projektumfang

  • Touristisches Hinweisschild
  • Logo Design
No items found.

Dein Plan. Für positives Business Experience.

Ich bin immer für ein Gespräch offen. Kontaktiere mich, um herauszufinden, wie ich Dir helfen kann.

Schreibe eine E-Mail an den Grafikdesignerlet us speak